Warum das Glacis Open Air 2024 eine Pause einlegt?

Datum
07
/
12
/
2023
Thema
Glacis Open Air
Verein

Das Glacis Open Air 2023 liegt hinter uns. Das gesamte Team blickt dankbar zurück.

Wir haben die Kraft einer solchen Veranstaltung erleben dürfen und möchten ankündigen, dass das Glacis Open Air 2024 pausieren wird. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Die Organisation des Showcase-Open-Airs erfordert viel Arbeit und lässt wenig Raum für andere Projekte. Vor allem das Privatleben und die Freizeit kommen zu kurz. Unter diesen Umständen wäre es unverantwortlich, einfach weiterzumachen.

Das Glacis Open Air soll besonders, sicher, nachhaltig und kulturell wertvoll bleiben. Es muss auch weiterhin Spaß machen. Um sicherzustellen, dass es nicht über unsere Kapazitäten hinauswächst, müssen wir uns besser organisieren und möglicherweise später weitermachen. Wir möchten effizienter in unserem Planungsprozess werden und das Jahr nutzen, um Strukturen neu aufzustellen und Nachwuchs zu gewinnen.

Fotografin des Titelbilds: Giovanna Veronica Gahrns

Foto: